CIL Forum

Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page
COMICS IN LEIPZIG FANARTS

Rechte & Nutzungsbedingungen

CIL Forum » FOREN DER VERLAGE » TOKYOPOP » Kodansha-Serien werden eingestellt! » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (10): [1] 2 3 next » ... last » Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Kodansha-Serien werden eingestellt! 8 Votes - Average Rating: 7.388 Votes - Average Rating: 7.38
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Iliaster
Tripel-Ass

images/avatars/avatar-96065.jpg

Registration Date: 04.04.2008

Level: 43 [?]
Experience: 3,512,299
Next Level: 3,609,430

97,131 points of experience needed for next level

Kodansha-Serien werden eingestellt! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Aus dem Newsletter:
quote:
Einigen von euch wird aufgefallen sein, dass in dem Programm Fortsetzungsbände zu einzelnen Serien fehlen, die noch nicht abgeschlossen sind. Dies hat leider seine Gründe - auch wenn uns der wahre Hintergrund bis heute nicht vollständig bekannt ist. Der Verlag Kodansha hat uns überraschend mitgeteilt, man habe sich dazu entschlossen, die Verträge zu allen Serien auslaufen zu lassen und vorerst auch keine neuen Bände an uns zu lizensieren. Gründe für diese Entscheidung hat man uns leider nicht mitgeteilt. Man hat uns lediglich wissen lassen, sie habe nichts mit der bisherigen Zusammenarbeit zwischen Kodansha und Tokyopop Deutschland zu tun. Dies zwingt uns leider dazu, die Reihen Beck, Cromartie High School, School Rumble, Perfect Girl und Hell Girl unbeendet zu stoppen. Über die Zukunft der Romanreihe Die zwölf Königreiche werden derzeit noch Gespräche geführt.

Wir können euch versichern, dass wir im Namen der deutschen Leser alles versucht haben, um Kodansha davon zu überzeugen, diesen Schritt noch einmal zu überdenken - leider ohne Erfolg. Ob die Reihen im Programm eines anderen Verlages fortgeführt werden sollen, ist uns bislang nicht bekannt.

Auch wenn uns unserer Auffassung nach keine Schuld an dieser ungewöhnlichen Situation trifft, möchten wir uns bei allen Lesern entschuldigen, die die Reihen bislang gesammelt haben und sie nun nicht komplettieren können. Wie ihr wisst, war TOKYOPOP bislang immer darum bemüht, Projekte ordnungsgemäß abzuschließen. In diesem Fall sind uns hier aber leider die Hände gebunden.

Trotz des traurigen Abschlusses dieses Sondernewsletters hoffen wir natürlich, dass der Ausblick auf die vielen neuen Projekte und Fortsetzungen euch dennoch fröhlich in das neue Manga-Jahr schauen lässt.

Carlsen ist nicht davon betroffen. Wie es mit EMA und Heyne aussieht, ist unklar.

This post has been edited 5 time(s), it was last edited by Iliaster: 31.12.2008 10:21.

30.12.2008 21:18 Iliaster is offline Send an Email to Iliaster Search for Posts by Iliaster Add Iliaster to your Buddy List
Zuckersternle Zuckersternle is a female
Kaiser

images/avatars/avatar-84247.jpg

Registration Date: 13.11.2005
Herkunft: Wolke 7 XD

Level: 51 [?]
Experience: 12,121,671
Next Level: 13,849,320

1,727,649 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ich habs vorher am telefon schon n bissl mit ner freundin bequatscht... welche anderen serien von kodansha laufen eigentlich generell gesehen in deutschland, egal bei welchem verlag?

mich betriffts mit perfect girl -.-
wurden die serien eigentlich in japan eingestellt oder einfach nur die lizenz an TP nicht verlängert? wenn es nur die lizenz ist, könnte es dann an verkaufszahlen liegen?

1te SadoWinzerinn/1tes Gemeindemitglied von Mutti/1tes"Useless Pride"Fanclubmember

Sadoschaf in Goldugly totlol
I Love 1 BL

Tee - Queen

Grüße meine Süßenbussi flausch

30.12.2008 21:45 Zuckersternle is online Send an Email to Zuckersternle Search for Posts by Zuckersternle Add Zuckersternle to your Buddy List
Iliaster
Tripel-Ass

Thread Starter Thread Started by Iliaster
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hilft dir vielleicht weiter:
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C5%8Ddansha
30.12.2008 21:45 Iliaster is offline Send an Email to Iliaster Search for Posts by Iliaster Add Iliaster to your Buddy List
Soul_Silence Soul_Silence is a female
Routinier

images/avatars/avatar-96495.png

Registration Date: 26.03.2008
Herkunft: Schweiz

Level: 34 [?]
Experience: 617,988
Next Level: 677,567

59,579 points of experience needed for next level

hach herjee..

dabei wollte ich mir demnächst mit hell girl anfangen unglücklich

hoffe echt stark,dass net weitere Verläge betroffen sind...
30.12.2008 21:45 Soul_Silence is online Send an Email to Soul_Silence Search for Posts by Soul_Silence Add Soul_Silence to your Buddy List
Vampire Vampire is a female
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-96414.jpg

Registration Date: 17.03.2005
Herkunft: Kulmbach/ Bayern

Level: 55 [?]
Experience: 22,778,095
Next Level: 26,073,450

3,295,355 points of experience needed for next level

Ist wirklich grandios. Ich hoffe, die veranstalten in den USA nicht dieselbe bekloppte Aktion wie sie es hierzulande getan haben. TP kann einem echt leid tun und die Fans der Serien erst recht. Damit macht sich Kodansha aber keinen sehr guten Ruf. Es liefen ja eigentlich nur Beck und Cromartie sehr schlecht, HG und PG dürften sich solide verkauft haben. Also an den Verkäufen liegt es sicherlich auch nicht.
Eigentlich sollten sie TP schon einen Grund nennen, immerhin vergrault so etwas auch Kunden, selbst wenn TP rein gar nichts dafür kann.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Vampire: 30.12.2008 21:48.

30.12.2008 21:46 Vampire is online Send an Email to Vampire Homepage of Vampire Search for Posts by Vampire Add Vampire to your Buddy List
TMSIDR TMSIDR is a male
Routinier

images/avatars/avatar-84112.jpg

Registration Date: 13.11.2006
Herkunft: fast Hannover

Level: 36 [?]
Experience: 844,664
Next Level: 1,000,000

155,336 points of experience needed for next level

quote:
Original von Zuckersternle
ich habs vorher am telefon schon n bissl mit ner freundin bequatscht... welche anderen serien von kodansha laufen eigentlich generell gesehen in deutschland, egal bei welchem verlag?

mich betriffts mit perfect girl -.-
wurden die serien eigentlich in japan eingestellt oder einfach nur die lizenz an TP nicht verlängert? wenn es nur die lizenz ist, könnte es dann an verkaufszahlen liegen?

Zumindest von School Rumble kann ich sagen, dass die Serie dort abgeschlossen wurde, und in Deutschland nun 17 von 22 Bänden erschienen sind. Es gibt da allerdings eine Nachfolgeserie. Also es hat wohl nichts damit zu tun, dass in Japan irgendwelche Serien eingestellt wurden.

SOS-Brigade.de - Haruhiism, ein paar Evas und ne Prise Rumble
30.12.2008 21:48 TMSIDR is offline Send an Email to TMSIDR Homepage of TMSIDR Search for Posts by TMSIDR Add TMSIDR to your Buddy List
Glasdrapé Glasdrapé is a female
Routinier

images/avatars/avatar-95356.jpg

Registration Date: 10.01.2006
Herkunft: Rotland

Level: 39 [?]
Experience: 1,642,178
Next Level: 1,757,916

115,738 points of experience needed for next level

Wenn es an an den Verkaufszahlen läge hätten nur Cromartie und Beck nicht weiter verlängert werden können.
Die anderen liefen doch recht gut...? (Waren zumindest öfters in der TP Top 20-Liste....

Finds ne Sauerei von Kondasha. Vorallem dass sie keine Begründung gegeben haben.....Und bei den anderen Verlagen sind ja auch einige Serien betroffen...wenn da das gleiche passiert dann Hallelujah für den deutschen Manga-Markt...

Und Tokyopop muss das jetzt ausbaden, weil Kodansha so eine Aktion abzieht...Ich hoffe dass viele Leser darüber informiert sein werden und nicht das Vertrauen in TP verlieren...

dass der Tiger dich nicht frisst,
heut' Nacht." "

Rosenstolz - Ich geh' auf Glas

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Glasdrapé: 30.12.2008 21:52.

30.12.2008 21:49 Glasdrapé is offline Send an Email to Glasdrapé Search for Posts by Glasdrapé Add Glasdrapé to your Buddy List
Masa
Foren Ass

images/avatars/avatar-95445.jpg

Registration Date: 24.03.2005

Experience: 3,327,703

281,727 points of experience needed for next level

Besonders die Haruka Fukushima Serien zählen ja mit zu den Bestsellern im TP Programm und die erscheinen ja auch bei Kodansha :/

30.12.2008 21:50 Masa is online Send an Email to Masa Search for Posts by Masa Add Masa to your Buddy List Add Masa to your Contact List
Iliaster
Tripel-Ass

Und wenn man davon ausgeht, dass auch wirklich ALLE Serien eingestellt werden, dann liegts bestimmt nicht an den Verkaufszahlen. Die Serien von Haruka Fukushima verkaufen sich doch prächtig.

EDIT: Zu langsam ugly

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Iliaster: 30.12.2008 21:50.

30.12.2008 21:50 Iliaster is offline Send an Email to Iliaster Search for Posts by Iliaster Add Iliaster to your Buddy List
TMSIDR TMSIDR is a male
Routinier

images/avatars/avatar-84112.jpg

Registration Date: 13.11.2006
Herkunft: fast Hannover

Level: 36 [?]
Experience: 844,664
Next Level: 1,000,000

155,336 points of experience needed for next level

Also bei EMA sind die beiden Negima-Serien noch bis August im Vorschaukalender vertreten, und die kommen auch von Kodansha.

SOS-Brigade.de - Haruhiism, ein paar Evas und ne Prise Rumble
30.12.2008 21:57 TMSIDR is offline Send an Email to TMSIDR Homepage of TMSIDR Search for Posts by TMSIDR Add TMSIDR to your Buddy List
Iliaster
Tripel-Ass

quote:
Original von TMSIDR
Also bei EMA sind die beiden Negima-Serien noch bis August im Vorschaukalender vertreten, und die kommen auch von Kodansha.

Shugo-Chara ist auch noch geplant. Aber warten wir erst mal ab.
30.12.2008 21:58 Iliaster is offline Send an Email to Iliaster Search for Posts by Iliaster Add Iliaster to your Buddy List
Masa
Foren Ass

images/avatars/avatar-95445.jpg

Registration Date: 24.03.2005

Experience: 3,327,703

281,727 points of experience needed for next level

Ja, aber wir wissen ja nicht wann die Entscheidung gefallen ist und die Website... naja zur Zeit etwas bearbeitet wird. ugly

30.12.2008 21:58 Masa is online Send an Email to Masa Search for Posts by Masa Add Masa to your Buddy List Add Masa to your Contact List
whitegenesis
Moderator

images/avatars/avatar-90230.gif

Registration Date: 26.07.2002

Level: 49 [?]
Experience: 8,869,462
Next Level: 10,000,000

1,130,538 points of experience needed for next level

schei**** sorry für meine wortwahl aber das kann ja wohl nicht sein! ich habe mir erst gestern Perfect Girl bis band 17 nachgeholt traurig und hell girl liebe ich auch über alles....kann man da gar nichts mehr tun????

jetzt weiss ich gar net ob ich perfect girl lesen soll...es ist ja nicht mit 21 bänden abgeschlossen so weit ich weiss....
und hell girl omg....

weiss jemand WANN die lizenzen auslaufen? vielleicht kann man ja noch was abschliessen....

30.12.2008 22:01 whitegenesis is offline Send an Email to whitegenesis Search for Posts by whitegenesis Add whitegenesis to your Buddy List
Angeldust Angeldust is a female
Tripel-Ass

images/avatars/avatar-84358.jpg

Registration Date: 05.01.2006

Level: 46 [?]
Experience: 5,574,311
Next Level: 6,058,010

483,699 points of experience needed for next level

ich bin mit 2 serien betroffen (wobei ich hell girl eh selbst abgebrochen hab-.- fand ich echt alles andere als gut). um perfect girl tut es mir schon ein wenig leid... ist zwar nicht meine lieblingsserie gewesen aber ich hätte es schon gerne bis zum ende von tp gehabt... auf die begründung bin ich echt gespannt (irgendwann wird bestimmt eine kommen)

30.12.2008 22:11 Angeldust is offline Send an Email to Angeldust Search for Posts by Angeldust Add Angeldust to your Buddy List
Vampire Vampire is a female
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-96414.jpg

Registration Date: 17.03.2005
Herkunft: Kulmbach/ Bayern

Level: 55 [?]
Experience: 22,778,095
Next Level: 26,073,450

3,295,355 points of experience needed for next level

@ whitegenesis
Man kann nichts abschließen, was TP auch im Newsletter geschrieben hat. Das einzige, worauf man hoffen kann, ist, dass es in den USA unverändert weitergeht (DelRey könnte ja dann dichtmachen, haben ja nur Kodansha-Mangas). Dort laufen Hell Girl (bin ich froh, dass ich die dt. Ausgabe noch nicht gekauft habe), School Rumble (hinken aber der dt. Ausgabe hinterher) und Perfect Girl (unter dem Titel The Wallflower).

30.12.2008 22:12 Vampire is online Send an Email to Vampire Homepage of Vampire Search for Posts by Vampire Add Vampire to your Buddy List
whitegenesis
Moderator

quote:
Original von Vampire
@ whitegenesis
Man kann nichts abschließen, was TP auch im Newsletter geschrieben hat. Das einzige, worauf man hoffen kann, ist, dass es in den USA unverändert weitergeht (DelRey könnte ja dann dichtmachen, haben ja nur Kodansha-Mangas). Dort laufen Hell Girl (bin ich froh, dass ich die dt. Ausgabe noch nicht gekauft habe), School Rumble (hinken aber der dt. Ausgabe hinterher) und Perfect Girl (unter dem Titel The Wallflower).

ich hab den newsletter leide rnoch net im postfach gehabt traurig
na dann bleibt echt nur zu hoffen das amerika nicht auch betroffen ist, weil dann kann ich mich echt eingraben gehen traurig aber heisst das das Hell girl bei band 3 stoppt und perfect gil bei 20 oder? oder bis wann laufen die lizenzen? (nicht ganz verstanden hat wann die auslaufen)

Perfect girl wird echt vom pech verfolgt, erst der anime dann der manga....

30.12.2008 22:15 whitegenesis is offline Send an Email to whitegenesis Search for Posts by whitegenesis Add whitegenesis to your Buddy List
Phytagoras Phytagoras is a male
Foren Ass

images/avatars/avatar-90670.jpg

Registration Date: 21.08.2006
Herkunft: Solingen

Level: 41 [?]
Experience: 2,434,769
Next Level: 2,530,022

95,253 points of experience needed for next level

Kann mich auch hier nur wiederholen.

Dreiste Aktion von Kodansha...
Wenns wenigstens Gründe geben würde.

Wäre von Beck, SR und Hell Girl betroffen. Ich frag mich echt gerade, wie das nun bei den anderen deutschen Verlägen aussieht. Sammel ja sonst noch Kodansha-Manga...

30.12.2008 22:16 Phytagoras is offline Send an Email to Phytagoras Search for Posts by Phytagoras Add Phytagoras to your Buddy List
Iliaster
Tripel-Ass

Kennt jemand die E-Mail-Adresse(n) von Kodansha? ugly
30.12.2008 22:17 Iliaster is offline Send an Email to Iliaster Search for Posts by Iliaster Add Iliaster to your Buddy List
Angeldust Angeldust is a female
Tripel-Ass

images/avatars/avatar-84358.jpg

Registration Date: 05.01.2006

Level: 46 [?]
Experience: 5,574,311
Next Level: 6,058,010

483,699 points of experience needed for next level

quote:
Original von Hannah Montana
Kennt jemand die E-Mail-Adresse(n) von Kodansha? ugly

ja auf, wir bombadieren den verlag mit drohungenugly

30.12.2008 22:19 Angeldust is offline Send an Email to Angeldust Search for Posts by Angeldust Add Angeldust to your Buddy List
whitegenesis
Moderator

quote:
Original von Phytagoras
Kann mich auch hier nur wiederholen.

Dreiste Aktion von Kodansha...
Wenns wenigstens Gründe geben würde.

Wäre von Beck, SR und Hell Girl betroffen. Ich frag mich echt gerade, wie das nun bei den anderen deutschen Verlägen aussieht. Sammel ja sonst noch Kodansha-Manga...

des wäre schon hart wenn jetzt überall die lizenzen zurückgenommen werden wenn ich überlege wie viel serien dann nie zuende geführt werden...was kann nur der grund sein! Perfect girl ist einer der best verkauftesten mangas genauso wie hell girl....

30.12.2008 22:19 whitegenesis is offline Send an Email to whitegenesis Search for Posts by whitegenesis Add whitegenesis to your Buddy List
Pages (10): [1] 2 3 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Thread is closed
CIL Forum » FOREN DER VERLAGE » TOKYOPOP » Kodansha-Serien werden eingestellt!

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH

Design & Administration by NET-SUPPORT24

PARTICIPATING SITES

LEIPZIGER MESSE GMBH CARLSEN TOKYOPOP SCHWARZER TURM  HEYNE VERLAG FIREANGELS VERLAG