CIL Forum

Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page
COMICS IN LEIPZIG FANARTS

Rechte & Nutzungsbedingungen

CIL Forum » FOREN DER VERLAGE » TOKYOPOP » Vorerst keine neuen Anime-DVD bei TOKYOPOP » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (6): « first ... « previous 2 3 [4] 5 6 next » Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Vorerst keine neuen Anime-DVD bei TOKYOPOP
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
59cobalt
Grünschnabel

Registration Date: 23.05.2007

Level: 21 [?]
Experience: 30,265
Next Level: 38,246

7,981 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Originally posted by RealTemplar
quote:
Original von 59cobalt
quote:
Originally posted by Shadowguy
als anmerkung zu chevalier. die DVD hat ne UVP laut OVA films von 19,99, so wie alle (!!) serien von denen.

Prima. Was genau nutzt mir das, wenn der Preis, den ich im Handel dafür zahlen muss (oder besser gesagt: müsste) bei rund 24 € liegt? Außer "gar nichts" meine ich.

Anstatt nur rumzuquengeln wie ein kleines Kind hättest du dir ja auch mal ein paar Internet Händler ergooglen können.
HIER kriegst du Vol. 1 der Serie für gerade mal 16.95€.

Anstatt hier dumm rumzuschwallen hättest du ja auch mal den Thread lesen können. Dann wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich das erste Volume bereits besitze. Davon, dass du die Versandkosten elegant ignoriert hast will ich dabei gar nicht mal anfangen.

Davon abgesehen: ja, Sonderangebote existieren. Was genau ändert das IYHO jetzt daran, dass Anime im Durchschnitt deutlich zu teuer ist?

cu
59cobalt

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by 59cobalt: 22.01.2008 23:17.

22.01.2008 23:12 59cobalt is offline Search for Posts by 59cobalt Add 59cobalt to your Buddy List
RealTemplar RealTemplar is a male
Grünschnabel

Registration Date: 03.07.2007

Level: 24 [?]
Experience: 71,924
Next Level: 79,247

7,323 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von 59cobalt
quote:
quote:
Original von 59cobalt
quote:
Originally posted by Shadowguy
als anmerkung zu chevalier. die DVD hat ne UVP laut OVA films von 19,99, so wie alle (!!) serien von denen.

Prima. Was genau nutzt mir das, wenn der Preis, den ich im Handel dafür zahlen muss (oder besser gesagt: müsste) bei rund 24 € liegt? Außer "gar nichts" meine ich.

Anstatt nur rumzuquengeln wie ein kleines Kind hättest du dir ja auch mal ein paar Internet Händler ergooglen können.

Anstatt hier dumm rumzuschwallen hättest du ja auch mal den Thread lesen können. Dann wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich das erste Volume bereits besitze. Davon, dass du die Versandkosten elegant ignoriert hast will ich dabei gar nicht mal anfangen.

cu
59cobalt

Vol. 2 kostet auch nur 18,95€. Zusammen mit 3 Euro Versandkosten kämst du auf rund 22€. Von den 25-30€ die du dir da zusammenphantasiert hast sind wir dann immer noch relativ weit entfernt. Davon abgesehen, Versandkosten entfallen ab einer gewissen Summe. Wenn du also ein paar Monate mit dem Kauf wartest und dann gleich 2 oder 3 Chevalier DVDs kaufst sind die auch nicht mehr fällig.
Wenn dir im Schnitt 19€ für eine DVD auch zu teuer sind hast du halt Pech gehabt.
22.01.2008 23:19 RealTemplar is offline Send an Email to RealTemplar Search for Posts by RealTemplar Add RealTemplar to your Buddy List
59cobalt
Grünschnabel

quote:
quote:
Original von 59cobalt
quote:
quote:
Original von 59cobalt

Vol. 2 kostet auch nur 18,95€. Zusammen mit 3 Euro Versandkosten kämst du auf rund 22€. Von den 25-30€ die du dir da zusammenphantasiert hast sind wir dann immer noch relativ weit entfernt.

Lern lesen.

cu
59cobalt
22.01.2008 23:24 59cobalt is offline Search for Posts by 59cobalt Add 59cobalt to your Buddy List
Huscheli Huscheli is a female
Tripel-Ass

images/avatars/avatar-91061.png

Registration Date: 20.05.2003
Herkunft: Schweiz

Level: 49 [?]
Experience: 9,137,495
Next Level: 10,000,000

862,505 points of experience needed for next level

quote:
Original von HyperionAber da können die Eltern natürlich aushelfen (btw. da ich genug alt bin, ist es bei mir umgekehrt: ich bestelle für meine Eltern bei amazon^^)

Nunja, das mag stimmen. Meine Eltern geben mir aber ihre Kreditkarte nicht auf regelmässiger Ebene zur Verfügung (gut, hab ne Freundin mit einer), aber ehrlichgesagt - wenn ich ne Anime DVD kaufe (ausser es ist ne Ghibli), dann immer gleich direkt bei Amazon.com oder ne französische. Ersteres kostet zwar Versand, ist aber oftmals trotzdem viel billiger.
Hilft dem heimischen Markt null, mir aber pupsegal. o,o Ich kann mit den Amis und den Franzosen leben. Sehr gut sogar. *trotzdem zu wenig Geld hab* Großes Grinsen Kaufe mir im Endeffekt halt auch lieber Manga als DVDs.

Und Tokyopop hat jetzt wirklich nicht ne Qualität hervorgebracht, die ich vermissen werde. (Ausser die Emma Box mitm Extrabuch, die war wirklich cool)

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Huscheli: 22.01.2008 23:43.

22.01.2008 23:42 Huscheli is online Search for Posts by Huscheli Add Huscheli to your Buddy List Add Huscheli to your Contact List
Grünschnabel

quote:
Original von 59cobalt
quote:
quote:
Original von 59cobalt
quote:
quote:
Original von 59cobalt

Vol. 2 kostet auch nur 18,95€. Zusammen mit 3 Euro Versandkosten kämst du auf rund 22€. Von den 25-30€ die du dir da zusammenphantasiert hast sind wir dann immer noch relativ weit entfernt.

Lern lesen.

cu
59cobalt

Oh weh, dann war es halt einer deiner Gesinnungsgenossen der sich diese Mondpreise ausgedacht hat. Tatsache ist, wer günstige Anime DVDs, auch und gerade von neueren Serien sucht, findet diese auch.
22.01.2008 23:44 RealTemplar is offline Send an Email to RealTemplar Search for Posts by RealTemplar Add RealTemplar to your Buddy List
Ta-kun Ta-kun is a male
Jungspund

images/avatars/avatar-69544.jpg

Registration Date: 09.07.2002

Level: 31 [?]
Experience: 306,150
Next Level: 369,628

63,478 points of experience needed for next level

Grundsätzlich ist es schade, das Tokyopop sich aus dem Anime Sektor zurückzieht. Wenn man jetzt aber rein den Downloads die Schuld gibt, macht man es sich natürlich auch etwas zu einfach.

Ohne Frage stellen diese einen Minus Faktor dar, nur sollte man hier auch etwas aufgliedern in:

• DVD Rips der Publisher - ganz klar geschäftsschädigend, käm ich mir auch verarscht vor.
  • Bootleg DVDs meist aus China über Ebay oder Börsen zu Tiefstpreisen verscherbelt - auch schädlich, der Hersteller sieht keinen Cent, man schadet dem Anime Markt und unterstützt eher kriminelle Organisationen
  • RAWs - hierzulande wohl kein Problem, da wohl die wenigsten Anime so pur kucken, aber in Japan kann ich mir durchaus vorstellen, dass diese deren DVD Verkäufe schmälern. Meiner Meinung nach kann dies aber jetzt auch nicht die krassen Auswirkungen haben, die man so aufführt, schließlich finanzieren die Japaner ihre Serien größtenteils über Merchandise Produkte und nicht über die DVD Sales.
  • Fansubs - solange der Anime im jeweiligen Land nicht lizenziert ist, sollte man annehmen dass Fansubs sogar von Nutzen sind auf Grund der Schaffung einer Fanbase und eben den Titel bekannt machen. - Da mittlerweile aber grundsätzlich bei Downloads alles in einen Topf geschmissen wird wie es den Anschein hat, fürchte ich, dass auch diesen Schuld zugesprochen wird.

Was auch immer oft angeführt wird, wenn es um die Schädigung des hiesigen Marktes geht:
  • US Importe - Gebe ja zu, dass ich selbst beim aktuellen Euro Stand wie wild importiere. Ich unterstütze den japanischen Rechteinhaber, von daher ist mein Gewissen damit auch genug beruhigt. Klar, den deutschen Markt schade ich damit wohl ein wenig, aber eigtl scheinen auch die wenigsten diesen doch komplizierten Weg (Kreditkarte, Zoll) zu wählen, ansonsten würd's den US Anime Markt auch besser gehen als es ihm momentan geht.

Wenn man aber schon bei kleineren Gewinneinbußen angekommen ist, müsste man eigtl fast auch noch folgendes nennen:
  • Gebrauchte DVD Verkäufe - Ohne Witz, die Diskussion kam in einen bekannten US Forum auf, ob solche Wiederverkäufe nicht eigentlich auch der Anime Industrie schaden, weil, so die Argumentation, der Rechteinhaber davon natürlich nix mehr hat. Nunja, aber dann kann man gleich auch noch mit Videotheken weitermachen.

Also grundsätzlich würde ich sagen, die Labels sollten eben weg von den Single DVD Releases hin zu Season Boxes, wie es Funimation in den USA vorhat und teils schon praktiziert. Heutzutage kommt von jeder Serie ob sie nun erfolgreich ist oder nicht eine Season Box raus, nur bei Anime scheint man unbedingt selbst bei 50+ Episoden Serien auf Single Discs zu setzen.
Diese Boxen dann eben in einer guten Aufmachung mit ansprechenden Extras, weil sowas kann man NICHT downloaden. Aber darüber den Anime nicht vergessen, sprich einwandfreie Bild Qualität, keine Tonspurfehler, sowie gut übersetzte und getimete Untertitel. Weil nichts lass ich mehr im Regal liegen als eine Serie/Movie, wo ich weiss, dass da Murks gebaut wurde.

Was alternative Vermarktungsmöglichkeiten betrifft, sprich z.b. Folgen über i-tunes etc. (ist ja auch im Moment viel davon in den USA im Gespräch) halte ich persönlich aber jetzt wenig bis nichts. Ich will auch weiterhin das Produkt in den Händen halten können, es besitzen. Wir sind halt immer noch alle Jäger und Sammler.

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by Ta-kun: 23.01.2008 00:36.

23.01.2008 00:16 Ta-kun is offline Send an Email to Ta-kun Homepage of Ta-kun Search for Posts by Ta-kun Add Ta-kun to your Buddy List Add Ta-kun to your Contact List
59cobalt
Grünschnabel

quote:
quote:
Original von 59cobalt
quote:

Lern lesen.

Oh weh, dann war es halt einer deiner Gesinnungsgenossen der sich diese Mondpreise ausgedacht hat. Tatsache ist, wer günstige Anime DVDs, auch und gerade von neueren Serien sucht, findet diese auch.

Eigentlich war es eher Knuckles, der damit ankam, dass Anime-DVDs vor ein paar Jahren noch durchschnittlich 30 € gekostet hätten (und sie heute ja viel billiger wären). Und SailorSenshi meinte später noch, dass er eine DVD lieber gebraucht kauft, wenn es sie neu im Handel nur für 25 oder 30 € gibt. Vielleicht magst du einfach mal in Ruhe den Thread lesen, anstatt dich weiter mit nur halb erinnerten Referenzen lächerlich zu machen?

cu
59cobalt

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by 59cobalt: 23.01.2008 00:44.

23.01.2008 00:42 59cobalt is offline Search for Posts by 59cobalt Add 59cobalt to your Buddy List
Vampire Vampire is a female
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-96414.jpg

Registration Date: 17.03.2005
Herkunft: Kulmbach/ Bayern

Level: 55 [?]
Experience: 22,778,096
Next Level: 26,073,450

3,295,354 points of experience needed for next level

Es ist zwar wirklich schade, aber wirklich treffen tut es mich nicht.

Da
1. die Serien, die mich interessieren, sowieso hier nicht erscheinen werden (oder erst sehr viel später)
2. mir die Anime-DVDs viel zu teuer sind. Wer für 26 Folgen 8 DVDs rausbringt, hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank (jetzt nicht auf TP bezogen, sondern allgemein). Das sind 160 € für eine Serie, die man auch gut und gerne auf zwei Boxen mit je 13 Episoden hätte bringen können, die vielleicht 50 € gekostet hätte. Die 60€, die man sich da gespart hat, hätte man theoretischerweise wieder in eine neue Serie stecken können.
3. Momentan fehlt mir einfach das Geld meine angefangenen Serien zu beenden, geschweige denn neue anzufangen. Gibt zwar viel, was ich gerne hätte, aber momentan ist einfach kein Geld da, ich schlag nur bei Schnäppchen zu (RoLW-OVA für rund 10 € die DVDs abgestaubt und auch E's Otherwise 4 DVDs für etwas mehr als 10 €).

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Vampire: 23.01.2008 01:14.

23.01.2008 01:14 Vampire is online Send an Email to Vampire Homepage of Vampire Search for Posts by Vampire Add Vampire to your Buddy List
Hyperion
Jungspund

images/avatars/avatar-64884.jpg

Registration Date: 09.08.2006

Level: 27 [?]
Experience: 148,042
Next Level: 157,092

9,050 points of experience needed for next level

quote:
Originally posted by Huscheli
aber ehrlichgesagt - wenn ich ne Anime DVD kaufe (ausser es ist ne Ghibli), dann immer gleich direkt bei Amazon.com oder ne französische. Ersteres kostet zwar Versand, ist aber oftmals trotzdem viel billiger.

Dies ist natürlich legal. Der Entscheid, ob man importiert oder die teueren heimischen Produkte nimmt, muss jeder selber machen.
Man sollte dann - wenn man importiert - aber den heimischen Labels keinen Vorwurf machen, wenn die Preise hoch bleiben, die Qualität auf der Strecke bleibt, etc. Denn dafür benötigt ein Label einfach höhere Absatzzahlen (bzw. einen höheren Umsatz) und wenn man so etwas verlangt, sollte man auch eine gewisse finanzielle Unterstützung (durch Käufe) geben.

Da ich die Anime-Titel grundsätzlich in OmU schauen (genau wie gu), hätte ich ebenfalls die Möglichkeit, die DVDs aus anderen Ländern wie die USA billiger zu kaufen. Ich habe dies aber bis jetzt nicht getan mit einer Ausnahme (bei einem Movie), wo ich mir es derzeit überlege die japanische DVD zu kaufen (es aber noch nicht getan habe).
Aus finanzieller Sicht ist dieses Verhalten - trotz mehrwertsteuerfreien Käufen - alles andere als sinnvoll. Ich tue dies aber nicht für mich oder weil mir die deutschen DVD-Labels am Herzen liegen. Ich unterstütze den heimischen Anime-Markt für die deutschsprachigen Anime-Fans (welche oft auch eine deutsche Synchro wünschen). Dieser Beitrag war letztes Jahr doch recht beachtlich. Kann sein, dass diese solidarische Einstellung veraltet ist. Doch hätten mehr Anime-Fans diese Einstellung, wäre das Download-Problem heute erheblich kleiner.

quote:
Originally posted by Ta-kun

[*]Gebrauchte DVD Verkäufe - Ohne Witz, die Diskussion kam in einen bekannten US Forum auf, ob solche Wiederverkäufe nicht eigentlich auch der Anime Industrie schaden, weil, so die Argumentation, der Rechteinhaber davon natürlich nix mehr hat. Nunja, aber dann kann man gleich auch noch mit Videotheken weitermachen.

Also Videotheken müssen ja auch für die DVDs zahlen. Wie genau, weiss ich jetzt nicht (für Blockbuster, welche wohl mehr ausgeliehen werden, wahrscheinlich einen höheren Betrag). Das selbe gilt auch für VoD in elektronischer Form.

Gebrauchte DVD-Verkäufe (z.B. über e-bay) schaden nur bedingt.
Der Preis ist - da Second-Hand - meist erheblich tiefer, so dass der Käufer wohl nur deshalb geboten hat. Ohne diesem Angebot hätte er die Anime-DVD vielleicht gar nicht gekauft und die Industrie hätte dann auch kein Geld bekommen.
Ausserdem ist auch noch wichtig, was der Verkäufer mit dem Geld macht. Wenn er sich mit dem Erlös weitere Anime-DVDs kauft (und zum Teil wird dies der Fall sein -> betriebswirtschaftlich bewiesen, wäre aber zu kompliziert zu erklären), bekommt die Industrie sogar Geld, welche sie ohne diesem Verkauf nicht erhalten hätte.

Insgesamt gleicht sich die negativen Auswirkungen durch den Käufer mit den postivien Auswirkung mit dem Verkauf in etwa aus oder ist zumindest im kaum messbaren Bereich (zumindest im Vergleich zu den Downloads).

btw. Fansubs ist auch so eine Sache.
Einige Fansub-Gruppen scheinen das eigentliche Ziel (grössere Fanbase bekommen) auch aus den Augen verloren zu haben, so dass auch hier eine gewisse Schädigung möglich ist. Somit verwundert auch nicht, dass einige DVD-Labels alles in eine Topf werfen.
Seriöse Fansub-Gruppen werden sich wohl in naher Zukunft überlegen müssen, wie sie sich von den "weniger seriösen" abgrenzen können, damit sie bei den Labels nicht mehr im selben Topf landen. Aber auch hier könnte man wohl eine halbe Doktor-Arbeit schreiben... ;)
23.01.2008 01:18 Hyperion is offline Send an Email to Hyperion Search for Posts by Hyperion Add Hyperion to your Buddy List
Ta-kun Ta-kun is a male
Jungspund

images/avatars/avatar-69544.jpg

Registration Date: 09.07.2002

Level: 31 [?]
Experience: 306,150
Next Level: 369,628

63,478 points of experience needed for next level

Deswegen sollte der Punkt ja auch mit einem Augenzwinkern verstanden werden. Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass die Grenze, wo etwas positive oder negative Auswirkungen hat nicht immer klar abgrenzbar ist. Die Welt ist nunmal nicht schwarz/weiß.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Ta-kun: 23.01.2008 01:27.

23.01.2008 01:25 Ta-kun is offline Send an Email to Ta-kun Homepage of Ta-kun Search for Posts by Ta-kun Add Ta-kun to your Buddy List Add Ta-kun to your Contact List
Jadawin Jadawin is a male
Foren Ass

images/avatars/avatar-95556.jpg

Registration Date: 12.08.2003
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Experience: 3,188,036
Next Level: 3,609,430

421,394 points of experience needed for next level

"Another one bites the dust." Schade, es war abzusehen.

Declic Images, ein frz. Publisher, hat vor ein paar Jahren begonnen, den Rippern mit der direkten Veröffentlichung von günstigen Boxsets den Kampf anzusagen, somit die Single Disc Releases übergangen. Zu Preisen, die sich auf dem Niveau von 1-2 Einzeldiscs bewegen. Wählen konnte man dabei (zumindest Anfangs) zwischen der untertiteln Version, dem Synchro Boxset oder der so genannten Collector Box, welche die Untertitelfassung, Synchro und Extras beinhielt.

Da es den Publisher noch immer gibt, gehe ich davon aus, dass diese Art der Veröffentlichung mehr oder weniger von Erfolg gekrönt ist/war. Aber wie schon oft erwähnt, der frz. Markt ist sehr viel größer als der dt, das Nischendasein also nicht so ausgeprägt wie bei uns.

23.01.2008 03:01 Jadawin is offline Send an Email to Jadawin Search for Posts by Jadawin Add Jadawin to your Buddy List
Tripel-Ass

Experience: 9,137,496

862,504 points of experience needed for next level

@Jadawin:
Jaaa, die französischen Boxsets *_*
Vor denen dachte ich, ich könnte Hikaru no Go nie zu nem normalen Preis komplett auf DVD haben *_*
So muss das aussehen:

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Huscheli: 23.01.2008 10:18.

23.01.2008 10:15 Huscheli is online Search for Posts by Huscheli Add Huscheli to your Buddy List Add Huscheli to your Contact List
Jo Kaps Jo Kaps is a male
TOKYOPOP

images/avatars/avatar-24858.jpg

Registration Date: 06.07.2002

Level: 46 [?]
Experience: 5,335,890
Next Level: 6,058,010

722,120 points of experience needed for next level

Ja, das war auch mal unser Traum. smile
Der französische Markt hat eben leider (oder für die Franzosen zum Glück!) eine völlig andere Tradition für Comics und Trickfilme. Vor dem Hintergrund der Absatzzahlen in Frankreich lassen solche Editionen sich realisieren, in Deutschland würde man damit leider hoffnungslose untergehen... unglücklich

23.01.2008 12:27 Jo Kaps is offline Search for Posts by Jo Kaps Add Jo Kaps to your Buddy List
Tripel-Ass

Experience: 9,137,496

862,504 points of experience needed for next level

Wirklich? Hmm....schade. unglücklich Aber ist ein Boxset denn nicht auch billiger zu produzieren als 8 oder 15 Einzeldvds?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Huscheli: 23.01.2008 12:41.

23.01.2008 12:41 Huscheli is online Search for Posts by Huscheli Add Huscheli to your Buddy List Add Huscheli to your Contact List
Lebende Foren Legende

Man muss ja nicht die komplette Serie innerhalb einer Box bringen (wenn sie zu lang ist), man kann auch je nach Umfang 2 oder mehr Boxen machen. Serien wie Loveless, Meine Liebe, etc. hätte man z.B. gleich in einer Box bringen können, sie sind nicht lange und letztendlich wäre es preisgünstiger für die Kunden, die das gesparte Geld eventuell noch in eine andere Serie gesteckt hätten. Aber so werden halt Prioritäten gesetzt, wenn ich mir nur eine Serie leisten kann, aber 2 zur Auswahl habe, dann entscheide ich mich entweder für eine oder für gar keine.
Allerdings müsste man die psychologische Hemmschwelle überwinden, vielleicht mit der Angabe, wie teuer letztendlich eine Episode in einer Box kommt und zwar so, dass auch der letzte Depp das versteht (ähnlich wie im Supermarkt, wo der Kilopreis angegeben sein muss). Man spart teilweise mehr als 3 € pro Episode gegenüber der Single-DVDs mit 3 Episoden.

23.01.2008 13:41 Vampire is online Send an Email to Vampire Homepage of Vampire Search for Posts by Vampire Add Vampire to your Buddy List
blue42 blue42 is a male
Grünschnabel

images/avatars/avatar-66847.gif

Registration Date: 21.04.2006
Herkunft: Nähe Highdelberg

Level: 26 [?]
Experience: 106,164
Next Level: 125,609

19,445 points of experience needed for next level

Yo!

Wenn die Verpackungsform "Box" gegenüber der Verpackungsform "Einzel-DVD" in der Produktion auch einen entsprechenden Unterschied machen würde, gäbe es sicher deutlich mehr Boxen. Leider ist dem nicht so. Die Verpackungsform hat nur einen sehr geringen Anteil an den Gesamtkosten.

Wenn neben den DVDs auch eine TV-Verwertung stattfinden kann, könnten damit eher der Preisdruck für das Label reduziert und in Form günstigerer Preise an die Fans weitergegeben werden. Oder eine Auflage wurde erfolgreich mit Überschuß abverkauft und es "drohen" keine größeren Remittenten, dann kann eine Neuauflage als Box herausgebracht werden.

Aber eine Serie in Erstverwertung, neben DVDs keine weitere Möglichkeit der Vermarktung, womöglich noch gepaart mit entsprechenden Lizenzauflagen - dann ist es eben Essig mit einer Box oder zumindest deren Preisvorteil.

Denn auch wenn gerade jetzt in den Ripperboards wieder über die "von den Labels gescheffelten Millionen" (und die glauben ihr Geschwätz auch noch ernsthaft...) schwadroniert wird, in Wahrheit ist wohl eher "einfache Kostendeckung" im Mittel das vorrangige Ziel.

MfG, blue....

23.01.2008 14:14 blue42 is offline Send an Email to blue42 Homepage of blue42 Search for Posts by blue42 Add blue42 to your Buddy List
Lebende Foren Legende

@ blue42
Das mag schon stimmen. Allerdings braucht man sich nicht zu wundern, wenn dann die Käufer ausbleiben. Das Süppchen haben sich Publisher mehr oder weniger selbst eingebrockt.
Ich persönlich wollte mir die Inu Yasha DVDs kaufen, letztendlich ist es daran gescheitert, dass die 1. Staffel 13 DVDs umfasst Du spinnst ... und persönlich sehe ich da einen weiteren Faktor für das Nicht-Kaufen, nämlich den Platz, den die DVDs fressen, wie Geld ist auch dieser nicht unbegrenzt vorhanden. Ich wäre fast vom Stuhl gefallen als ich davon las und habe mich gegen einen Kauf entschieden. Die Gesamtbox ist auch nicht viel besser, zwar wesentlich günstiger, aber dennoch nicht platzsparender. Entweder scheitert es am Geld oder am Platz bei mir und ich gehöre auch zu den Leuten, die immer genau ausrechnen, wieviel ich für eine Episode zahlen muss, gerade weil ich wirtschaftlicher denke.
Ich kauf nur noch günstigere Boxen oder Einzel-DVDs zu Aktionspreisen, also so zwischen 10 bis 18 €, außer Hellsing Ultimate, das wird sofort gekauft. So sind meine Prioritäten und daran werde ich auch nichts ändern, immerhin sollen sich Publisher ihren Kunden anpassen und weniger die Kunden an die Publisher. Wenn der Preis nicht stimmt, wird es auch nicht gekauft. Gerippte DVDs lade ich mir allerdings nicht herunter.

23.01.2008 14:46 Vampire is online Send an Email to Vampire Homepage of Vampire Search for Posts by Vampire Add Vampire to your Buddy List
Grünschnabel

Zumindest vom Preis her sind die InuYasha Komplettboxen aber durchaus empfehlenswert. Man zahlt nur ein wenig mehr als 10€ pro DVD (vorausgesetzt man bestellt die Boxen bei Amazon). Also das Preisargument lasse ich auch hier nicht gelten.

Was den Platz angeht, es stimmt schon das Einzel-DVDs ziemlich platzraubend sind, verglichen mit Digipacks z.B. Nur sollte man sich mal fragen wo die eigenen Prioritäten liegen.

Im Falle InuYasha ist mit der Preis und der Platz egal, da ich dazu beitragen wollte die letzten Folgen nach Deutschland zu holen. Wenn RTL II die Serie nicht mehr ausstrahlen will und die einzige Hoffnung ein DVD Label darstellt gehören die Leute unterstützt. Dann muss man halt auch mal in den sauren Apfel beissen und etwas mehr Geld zahlen oder Platzprobleme in Kauf nehmen. Denn mal ehrlich, das alles hier ist doch wirklich Jammern auf verdammt hohem Niveu.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by RealTemplar: 23.01.2008 15:08.

23.01.2008 15:07 RealTemplar is offline Send an Email to RealTemplar Search for Posts by RealTemplar Add RealTemplar to your Buddy List
Hyperion
Jungspund

images/avatars/avatar-64884.jpg

Registration Date: 09.08.2006

Level: 27 [?]
Experience: 148,042
Next Level: 157,092

9,050 points of experience needed for next level

quote:
Originally posted by blue42
Denn auch wenn gerade jetzt in den Ripperboards wieder über die "von den Labels gescheffelten Millionen" (und die glauben ihr Geschwätz auch noch ernsthaft...) schwadroniert wird, in Wahrheit ist wohl eher "einfache Kostendeckung" im Mittel das vorrangige Ziel.

Überrascht mich jetzt nicht, dass dort wohl immer noch so etwas steht. Mir fehlt der Glaube daran, dass diese Leute einmal einsichtig werden (wobei ich wohl nur die Spitze des Eisberges - jene User, die sich in "normale Fanforen" verirren - kenne...)

Eigentlich braucht es ja wohl nicht viel Denkarbeit, dass es bei den Labels derzeit eher um das Erreichen der Nutzschwelle geht als um einen satten Gewinn.
Denn Lables wie Redplanet oder TP würden sich wohl kaum zurückziehen, wenn sie pro DVD-Titel statt Millionen "nur" noch wenige hunderttausend Euro verdienen. Aber so viel Kopfarbeit ist offensichtlich zu viel verlangt. Rolleyes

@Vampire
Klar hätte man bie IY Boxen anbieten können. Aber preislich kann man aufgrund der Menge immer noch nicht entgegen kommen. Eine 4-DVD-Box wäre somit kaum unter 80 Euro möglich. Ich glaube, der positive Effekt durch das Platzsparen wird locker durch den negativen Effekt des - gefühlten - hohen Preis verschlungen.
AV versucht es deshalb mit einer "Zwischenlösung" (2 DVD-Boxen, die mir btw. noch sehr gefallen), aber ob dieser Kompromiss wirklich hilft, wissen wir nicht. Denn es wird nur wenig Platz gespart und einige Fans jammern wegen den ca. 40 Euro teuren Boxen.
23.01.2008 15:22 Hyperion is offline Send an Email to Hyperion Search for Posts by Hyperion Add Hyperion to your Buddy List
Lebende Foren Legende

@ RealTemplar
Wenn du mein Zimmer sehen würdest, würdest du die Hände über den Kopf zusammenschlagen, so chaotisch sieht das aus. Mangas und DVDs stapeln sich bereits auf den Boden. Meine Priorität liegt nun mal hauptsächlich bei Mangas und weniger bei Animes (sind mir zu teuer und ich hab davon wesentlich weniger), daher bin ich nicht bereit fast 40 DVDs von einer einzigen Serie zu kaufen. Ich weiß ja nicht mal, wohin mit meinen Mangas, geschweige von meinen DVDs und dann hab ich noch sowas, was sich als Möbel bezeichnet drinstehen. Jeder, der meine Regale kennt, kann sich wohl denken, was ich mit Platzproblemen meine.
Ich will weder die Boxen mit ihren 13 DVDs, noch die einzelnen DVDs.

Und selbst, wenn es Jammern ist, so hat man dadurch Käufer weniger.

@ Hyperion
80 € sind wohl etwas zu hoch gegriffen. Wenn man 3-DVD-Boxen schon für 50 € kriegt, maximal 60 oder auch 70 €. IY lief im Fernsehen und da hätte man schon die Boxen billiger machen können, war ja eigentlich auch sehr beliebt. Aber nach der Flaute mit der ersten Box (ich hätte mich auch verarscht gefühlt, wenn man sich treu die DVDs beim Erscheinungstermin gekauft hat für je 20 € und dann eine sehr viel billigere Box herausgekommt).

Meine Prioritäten sind nun mal gesetzt, ich kaufe mir keine lange Serie auf Einzel-DVDs. Auch bei relativ kurzen Serien, achte ich darauf, auf wie vielen DVDs sie erscheint. Sind es zuviele und sind sie zu teuer, dann werden sie halt nicht gekauft. Schluss, aus, Ende. Ich muss schließlich rein gar nichts kaufen, wenn ich nicht will.

Außerdem sollte man die wirtschaftliche Lage weltweit mal betrachten, der Dollar ist eingebrochen, man hat kürzlich erst einen Börsencrash verhindern können, die Inflationsrate in Deutschland ist seit 1991 auf den höchsten Stand, alles wird teurer, die Löhne bleiben gleich. Hebt man jetzt die Löhne an, macht man es allerdings nur noch schlimmer. Ich denke, die allgemeine wirtschaftliche Lage trägt auch einen Teil der Misere bei.

23.01.2008 15:46 Vampire is online Send an Email to Vampire Homepage of Vampire Search for Posts by Vampire Add Vampire to your Buddy List
Pages (6): « first ... « previous 2 3 [4] 5 6 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Thread is closed
CIL Forum » FOREN DER VERLAGE » TOKYOPOP » Vorerst keine neuen Anime-DVD bei TOKYOPOP

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH

Design & Administration by NET-SUPPORT24

PARTICIPATING SITES

LEIPZIGER MESSE GMBH CARLSEN TOKYOPOP SCHWARZER TURM  HEYNE VERLAG FIREANGELS VERLAG